Öffnungszeiten der Praxis

Montag - Freitag
8:00 Uhr - 18:00 Uhr

Telefonische Beratung
und Terminvergabe unter

Tel.: 02166 - 145 491
Fax: 02166 - 145 517

Verena Scheidweiler hat die Qualifikation zur „Fachtherapeutin Kinder DA“ erfolgreich bestanden

22.10.2012 · News

Um mich noch mehr auf die Patientengruppe Kinder zu spezialisieren und meine Kenntnisse auf den aktuellen Stand der Sprachwissenschaften zu bringen, habe ich im Zeitraum von Juni 2011 bis September 2012 eine Weiterbildung zur Fachtherapeutin für Kindersprache an der staatlich anerkannten Fachschule für Logopädie in der Düsseldorfer Akademie (DA) absolviert.

Die Inhalte der Weiterbildung deckten nahezu alle Teilbereiche der kindlichen Sprach- und Sprechentwicklung ab und beinhalteten sowohl die theoretische als auch praktische  Vermittlung von logopädischen Fertigkeiten.

Den Abschluss der Weiterbildung und damit auch die Prüfung bildete meine schriftliche Arbeit mit dem selbst gewählten Thema "Selektiver Mutismus bei Kindern – Eine Übersicht über das Störungsbild sowie über aktuelle Möglichkeiten der logopädischen Diagnostik und Therapie", die ich im Rahmen eines Kolloquiums am 01.09.2012 präsentierte.

Aufgrund meines erfolgreichen Abschlusses bin ich seitdem berechtigt, den Titel "Fachtherapeutin Kinder DA" zu führen.